die heitronic GbR stellt sich vor

Frank Heider aus Breitenbrunn/ OT Antonsthal und Bernd Süß aus Lauter/Sa. lernten sich 1988 in Saalfeld kennen, wo sie beide bei Carl-Zeiss Saalfeld ihre Lehre zum Industrie - Elektroniker aufnahmen.

Beide blieben nach erfolgreichem Abschluss der Lehre im Freistaat Sachsen und arbeiteten als Elektroniker in der Papierindustrie. Dort wurden Prozessleitsysteme und Großrechner betreut.
Da die Elektronik für beide nicht nur Job sondern auch Hobby war, wurden Anfragen von „Kunden“ immer mehr. Dies musste in professionelle Bahnen gelenkt werden. Neben ihren regulären Job´s sollten nun PC´s, Software und Heimelektronik verkauft werden.

Am 6. Oktober 1995 meldeten beide das Gewerbe, die heitronic GbR, in Lauter/Sa. an.
Durch den Einzug von immer mehr PC´s in Firmen und Privathaushalten, war ihre Hilfe sehr gefragt. Angebote, Rechnungen, alles konnte nun ordnungsgemäß ausgestellt werden.
Natürlich kamen jetzt auch Dinge, mit denen man sich bisher nicht in dem Maße befassen musste.
Die Steuererklärungen! Hier half uns die Firma, die unser erster Firmenkunde war.
Schmierungstechnik Ulrich Guderle GbR, wir sagen Danke Andrea!

Von Anfang an war der „after sales service“ sehr wichtig. Besonders die Betreuung der Firmenkunden mit der Finanzsoftware Lexware. Dabei war besonders die Migration aus anderen DOS basierenden Fakturierungen eine große Herausforderung.
Kunden erfahren einen Vor-Ort-Service um Probleme zu lokalisieren und zu beheben. Speziell auch Netzwerkkonfigurationen mit Anbindungen verschiedener Geräte z.B.: NAS, Fernseher, Mediaserver, Tablet's, Smartphones und Drucker.

In den ersten Jahren zählte auch die Vermarktung von Kommunikationsverträgen zum Geschäftsfeld, aus dem man sich langsam zurückgezogen hat. Dazu kam durch Grit Heider der Geschäftszweig Media Solution.
Das Angebot wurde erweitert, von der Erstellung professioneller Websites (HTML basierend), Präsentationen bis hin zu Einladungskarten für Familienfeiern und Ortsfeste.
Die Digitalisierung von privaten Fotos und Dokumenten wurde ebenfalls mit in das Portfolio aufgenommen.

Im Jahre 2001 ergab sich ein Ortswechsel von Lauter nach Antonshöhe.
Das Gewerbe wurde umgemeldet und die Firma hat nun ihren Sitz in Breitenbrunn OT Antonshöhe mit einem kleinen Ladenlokal. Hier gibt es die wichtigsten Ersatzteile und Geräte gleich zum mitnehmen. Mit einem gewissen Lagerbestand können Reparaturen von PC's somit zeitnah erledigt werden.
Für die Fehleranalyse steht erstens die langjährige Erfahrung und zweitens das Systemtool „Toolstar “ der Firma Toolhouse zur Verfügung, auf das namhafte Hersteller wie microtrend, Siemens und Aquado vertrauen.
Notebooks, Drucker und Tablet's werden ebenfalls repariert, sofern es sich wirtschaftlich rentiert.

Wir schreiben das Jahr 2013.

Im September 2013 verlässt Bernd Süß nach 18 Jahren die Firma aus persönlichen Gründen.
Frau Grit Heider übernimmt den Part des 2.Gesellschafters der GbR. Am Serviceangebot und Portfolio ändert sich dadurch nichts. Die heitronic GbR ist ein Partner dem Sie vertrauen können.

nach oben